Projekt 48

Projekt 48: Breites freitragendes Schiebetor aus Doppelstabmatten

Doppelstabmatten Schiebetor auf dem Grundstück mit Carport

Im Projekt 48 präsentieren wir ein Doppelstabmatten-Schiebetor, das für das Privathaus installiert wurde. Es befindet sich in der grünen Umgebung und führt zum Carport.

Bestandteil dieses Tores aus Doppelstabmatten sind Klinke, Schloss, Klingel und Briefkasten. Es ist ein relativ hohes Tor, das mit dem Doppelstabmattenzaun harmoniert.

Freitragendes Schiebetor und Carport

In der unmittelbaren Nähe des Tores befindet sich eine offene Garage, bzw. ein Carport aus Holz, der mit einer Wand und zwei kürzeren Wänden auf den Seiten versehen ist. Er ist für zwei Wagen vorgesehen. Daneben gibt es ein freistehendes Einfamilienhaus mit Walmdach. Vom Gebäude führt ein Weg zum Einfahrt und ein zum Garten, der begrenzt ist.

Dieses freitragende Schiebetor steht auf dem Punktfundament. Es befindet sich auf dem Pflasterstein. Weiterhin gibt es rechteckige Pfosten, die mit Pfostenkappen zulaufend sind. Das Doppelstabmatten-Tor hat einen rechteckigen Rahmen. Es ist ein breites Schiebetor, was die Zufahrt von mehreren Fahrzeugen auf einmal ermöglicht. Dies ist eine komfortable Lösung.

Des Weiteren beruht die Funktionsweise dieses Schiebetores darauf, dass es freitragend über dem Boden schwebt. Dazu gibt es ein Gleichgewicht am rechten Ende. Zum Tor gehört ebenfalls eine Gartentür. Die wurde mit einer Klinke und einem Schloss von Locinox ausgerüstet. Am Torpfosten gibt es dagegen eine Klingel.  

Gefällt Ihnen dieses Projekt? Fragen Sie uns an!

ÄHNLICHE PROJEKTE
1